Putin und Trump treffen sich am 16. Juli in Helsinki

US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin werden sich am 16. Juli in der finnischen Hauptstadt Helsinki treffen.

Der US-Präsident hatte nach seinem Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un in Singapur Anfang Juni gesagt, Putin zeitnah treffen zu wollen.

Das Weiße Haus gab am Donnerstag bekannt, dass Präsident Donald Trump seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin am 12. Juli in Helsinki, Finnland, treffen wird. Die Ankündigung folgt auf ein Treffen zwischen Putin und Trump’s National Security Advisor, John Bolton, in Moskau in dieser Woche.

Der Kreml kündigte das Treffen zur gleichen Zeit an und fügte hinzu, Russland werden die beiden über den „aktuellen Stand der Beziehungen zwischen den USA und Russland“ und „relevante internationale Fragen“ diskutieren.

Trump soll am 11. Juli zu einem Gipfeltreffen der NATO-Mitgliedstaaten in Belgien nach Europa reisen und wird wahrscheinlich von dort oder dem Vereinigten Königreich nach Finnland reisen, wo er auch zu Besuch sein wird.

Während Trump und Putin sich zweimal persönlich getroffen und mehrere Telefonate geführt haben, wird dieses Treffen das erste Gipfeltreffen sein, das speziell den beiden Treffen und dem Gedankenaustausch gewidmet ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.