Macron droht osteuropäischen Staaten mit Strafzahlungen, wenn Migrationsquoten nicht erfüllt werden

Der französische Präsident Emmanuel Macron behauptete, dass die europäischen Länder nicht die Politik wählen könnten, die sie wollen, sondern die Last der Masseneinwanderung teilen müssten.

Diese Rede richtete sich vor allem an die osteuropäischen Länder, die es immer wieder abgelehnt haben, Migranten aus dem Nahen Osten und Afrika aufzunehmen, nachdem sie den Schaden für die westlichen Länder gesehen hatten. Ungarn, Polen und die Slowakei lieferten die größten Kämpfe mit der EU. „Wir haben ein gemeinsames Bedürfnis nach Kohärenz und Solidarität: Wir können nicht vom europäischen Haushalt profitieren, wenn wir keine Solidarität in Bezug auf Migration zeigen“, sagte Macron.

Laut dem französischen Präsidenten „Europa ist kein Supermarkt“, heißt das, dass die Mitgliedstaaten keine grundlegenden europäischen Werte leben und andere Staaten ignorieren können. Wenn wir über EU-Staaten sprechen, die ihre Zahlungen in den gemeinsamen Haushalt reduzieren wollen, könnte er sagen: „Wir können nicht versuchen, unseren Beitrag zum europäischen Haushalt zu reduzieren, ohne zu verstehen, was der Binnenmarkt bringt. Wenn wir Europa töten wollen, sollten wir so weitermachen „, sagte Macron.

„Europa ist keine Einbahnstraße: Es ist eine gegenseitige Verpflichtung“, fügte er hinzu. Trotz Macrons Worten hat die Mehrheit der Osteuropäer keine Lust auf Masseneinwanderung und wird sich in dieser Angelegenheit weiterhin gegen die EU stellen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.