Vom Januar bis September 2018 haben Griechenland 26 Mio. Touristen besucht

Der exzellente Kurs des griechischen Tourismus für das Jahr 2018 wird von allen offiziellen Stellen (ELSTAT, FRAPORT usw.) bestätigt.

Die Touristen, die Griechenland in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres besuchten, haben eine Rekordzahl erreicht.

In diesem Zeitraum gab es einen starken und bedeutenden Anstieg des internationalen Tourismus-Verkehrs in Griechenland. Die Touristen, die nach Griechenland gekommen sind, haben zum ersten Mal die 26 Millionen erreicht, was einen prozentuellen Anstieg von 10,3% gegenüber dem vorigen Jahr bedeutet. In diesem Sinne verzeichneten auch die Ankünfte von internationalen Flügen am Flughafen von Athen in den 9 Monaten einen sensationellen Anstieg um 18,9%, im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2017.

Mehr als 1,3 Millionen zusätzliche ausländische Touristen besuchten griechische touristische Ziele durch Direktflüge von ausländischen Flughäfen, weil neue griechische Tourismusziele in die erweiterten Programme von Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften aufgenommen wurden.

Zudem wurde vom Januar bis Juli 2018 ein starker Anstieg (um 15,3%) der Einnahmen von Museen und archäologischen Stätten, im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Jahres 2017 verzeichnet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.